Auf dem Terrain der traditionsbewussten Erzeugung von großen Rioja-Weinen ist die historische Bodega La Rioja Alta unangefochtene Nr. 1 . Seit 1890 versteht sie ihr Geschäft und hat mit dem Klassiker Gran Reserva »904« ein Kleinod an Weinbereitungskunst im Portfolio.

Das grandiosen Jahr 2005 zeigt er sich von seiner allerbesten Seite und erinnert an die grossen Jahrgänge der 50er und 60er Jahre. Das ernste Bouquet offeriert balsamische Noten mit Spuren von Minze und Leder rund um einen Kern von Likör-Kirsche.
Am Gaumen lausgewogen und elegant, mit edel feinen Tannin, fantastische Balance.Wer die Würde eines solchen Weines zu schätzen weiß, sollte sich mit dieser durch und durch beeindruckenden Gran Reserva »904« eine große Freude machen.La Rioja Alta feiert 2015 sein 125-jähriges Jubiläum und so erfolgt die Freigabe des Wein im Oktober 2015 statt, volle zehn Jahre nach der Lese.