Filter

2013 Opus One Baron Philippe de Rothschild Kalifornien USA

entdecken Sie unsere Kochmesser
Bechreibung

Der Opus One 2013 bietet prächtige Aromen von Heidelbeeren, Cassis und Brombeeren mit Highlights aus Rosen, Anis und Gewürzen. Ein cremiger Anfang weicht Schichten der Komplexität, die sich in der Mitte des Gaumens mit samtigen Tanninen entwickeln und in einem Zentrum der konzentrierten schwarzen Frucht mit saftiger frische entfalten. Elegant ausbalanciert, liefern die Säure und die Kernstruktur ein hartnäckiges Finish mit Andeutungen der dunklen Schokolade. Das Opus One 2013 verspricht Genuss für Jahrzehnte.

mehr lesen
Produktdetails
Land
USA
Region
Kalifornien
Hersteller/Winzer
Baron Rothschild
Jahrgang
2013
Ausbau
Barrique
Typ
Rotwein , trocken
Rebsorte
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Malbec, Merlot, Petit Verdot
Aromen
Anis, Würznoten, schwarze Beeren, Cassis
Trinktemperatur
18-20°C
Alkoholgehalt
14,5%vol
Charakter
vollmundig, finessenreich strukturiert, vielversprechender Abgang, intensive und komplexe Nase
Inverkehrbringer
Wein Hinz, Industriestrasse, Moers
Enthält
Sulfite
Aromen / Reben
Eine Frage der Verpackung....
Für den guten Geschmack
Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder als Mitbringsel, eine Flasche Wein ist ein allseits beliebtes Geschenk zu vielen Anlässen. Bei uns finden Sie die passende Geschenkverpackung, welche nicht nur die Aufgabe hat die Flasche zu schützen, sondern auch um Ihr Geschenk angemessen und ansprechend zu präsentieren. Eine optisch eindrucksvolle Weinverpackung sorgt für ein stilvolles Geschenk.
Genießen Sie den Abend mit einem edlen Wein, ob in gemütlicher Runde mit Freunden oder für sich allein. Wir bieten Ihnen das passende Weinzubehör für den perfekten Weingenuss. Ob praktischer Korkenzieher, edles Glas oder tischdecken schonende Tropfstopper, bei uns werden Sie fündig. Oder suchen Sie ein edles Geschenke für Genießer? Wir haben das passende.

Baron Rothschild

Im Jahr 1853 erwirbt Baron Nathaniel de Rothschild Château Brane-Mouton, das er in Château Mouton Rothschild umbenennt. Obwohl von der Fachwelt als einer der besten Weine der Region anerkannt, wird er 1855 nur als 2ème Cru klassifiziert, da man das Château für zu jung hielt, um als 1er Cru ausgezeichnet zu werden. Bei der Revidierung 1973 wurde dies korrigiert und Château Mouton Rothschild zum 1er Cru Classé erhoben. Eine solche Revidierung fand nur einmal statt und auch nur Mouton Rothschild wurde einen Rang höhergesetzt. 1922 übernimmt Baron Philippe de Rothschild, knapp 20-jährig, die Leitung des Weingutes, dessen Ruf er nachhaltig prägt. Er führt die Schlossabfüllung und Nummerierung der Flaschen ein, kreiert 1930 den "Mouton Cadet" und erwirbt mit Château dArmailhac einen 5ème Cru, der direkt an die Weinberge von Mouton Rothschild angrenzt. 1945 beginnt er die Weine mit Künstleretiketten auszustatten und gibt ihnen damit bis zum heutigen Tag ihr unverwechselbares Gesicht.