Filter

2012 Screaming Eagle Cabernet Sauvignon

 

 

 

entdecken Sie unsere Kochmesser
Bechreibung

Bei diesem Wein gehen einem schon fast die Vergleichsmöglichkeiten aus. Enstanden aus einem der namenhaftesten Weingüter, das wie kein zweites Geschichte geschrieben hat. Nur noch gleichzusetzen mit Petrus oder Romanee Conti.

Dieser Wein vereint sehr tiefe, voll reife Aromen von Heidelbeere, Lakritz und Wildkräutern mit einer blumigen Note. Dazu ist er jedoch erstaunlich raffiniert und geschmeidig.

Edle Tannine begleiten den Wein in ein stetig ausbauenden Abgang.

Eine Mischung aus 79% Cabernet Sauvignon, 17% Merlot und 4% Cabernet Franc

Produktdetails
Land
USA
Jahrgang
2012
Verschluß
Korken
Typ
Rotwein , trocken
Rebsorte
Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Merlot
Aromen
Heidelbeere, Lakritze, Waldbeere, schwarze Beeren
Trinktemperatur
16-18°C
Alkoholgehalt
15%vol
Charakter
sehr gehaltvoll, großer Körper, vielversprechender Abgang, kräftiger Geschmack
Inverkehrbringer
Unger Weine, Aschauerstrasse 5, Frasdorf
Enthält
Sulfite
Aromen / Reben