Filter

Die Basis-Homarus Verlag

entdecken Sie unsere Kochmesser
Bechreibung

Die Basis,

 ist das erste Buch des Homarus-Kochbuchverlags. Das Anliegen ist klar: Wer kochen möchte, wird um die "Basis" nicht herumkommen, und wer Neues ausprobieren möchte noch weniger. In diesem Buch findet der Leser 150 Grundrezepte, die jeder Hobbykoch beherrschen sollte.

Enthalten sind beispielsweise klassische Rezepte für Erbsensuppe und Consomm‚, die richtige Zubereitung von Kartoffelpüree, Pommes frites, Erdbeerkonfitüre, Blätterteig, Keksen und Saucen wie Majonäse, Pesto, Bearnaise und Weißweinsauce. Dabei ist der gesamte Inhalt in übersichtlicher Weise in kleine Kapitel unterteilt. Auch wer nun endlich den Unterschied zwischen den Schneidetechniken für Brunoise und Julienne kennen lernen oder wissen will, wie Fleisch zu füllen ist, ohne dass die Füllung während des Bratvorgangs herausläuft, findet die Antwort in der "BASIS". Alle Angaben werden durch konkrete Abbildungen veranschaulicht. So ist jedes Grundrezept, so einfach es auch sein mag, mit einem Foto versehen.

Aromen / Reben