Filter

Taittinger Comtes de Champagne 1999

entdecken Sie unsere Kochmesser
Bechreibung

Taittinger Comtes de Champagne 1999

Von Hand und mit allergrößter Sorgfalt werden die Trauben gelesen, für den Comtes de Champagne wird nur die erste Pressung, die sogenannte "Cuvée" verwendet.
5% des Chardonnays wurden für 4 Monate in französischer Eiche ausgebaut. 

Dieser Champagner wird nur in Jahren erzeugt, in denen alle Bedingungen perfekt sind.

Der Champagner verströmt einen eleganten Blütenduft von Holunder, frischen grünen Teeblättern und leichten Anklängen von Tabak und zarter Vanille. Sein edler Geschmack: ist weich und ausgereift.

Er passt bestens zu Fischgerichten sowie gegrilltem Hummer, Seezunge oder Steinbutt.

0,75 ltr. Flasche

Produktdetails
Hersteller/Winzer
Taittinger
Rebsorte
Chardonnay
Aromen
Holunderbeere, Tabak, Vanille
Trinktemperatur
6-9°C
Passt zu
Gedünsteter Fisch, Gegrillter Fisch, Fischgerichten
Charakter
frisch-fruchtig
Enthält
Sulfite
Aromen / Reben
Eine Frage der Verpackung....
Für den guten Geschmack
Champagner Zubehör
Ob zum Geburtstag, zur Hochzeit oder als Mitbringsel, eine Flasche Wein ist ein allseits beliebtes Geschenk zu vielen Anlässen. Bei uns finden Sie die passende Geschenkverpackung, welche nicht nur die Aufgabe hat die Flasche zu schützen, sondern auch um Ihr Geschenk angemessen und ansprechend zu präsentieren. Eine optisch eindrucksvolle Weinverpackung sorgt für ein stilvolles Geschenk.
Genießen Sie den Abend mit einem edlen Wein, ob in gemütlicher Runde mit Freunden oder für sich allein. Wir bieten Ihnen das passende Weinzubehör für den perfekten Weingenuss. Ob praktischer Korkenzieher, edles Glas oder tischdecken schonende Tropfstopper, bei uns werden Sie fündig. Oder suchen Sie ein edles Geschenke für Genießer? Wir haben das passende.
Champagner gehört mit zu den edelsten Getränken der Welt. Bei uns finden Sie das passendes Zubehör mit dem Sie Ihren Champagner in vollen Zügen genießen können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim stöbern.

Taittinger

Das Weingut Taittinger wurde bereits 1734 von Jaques Fourneaux in Reims in dem weltbekannten Weinanbaugebiet Champagne gegründet und ist eines der letzten Betriebe der Champagne, der den Namen seiner Unternehmensführung trägt. Nach Erbstreitigkeiten ist es Pierre-Emmanuel Taittinger 2005 gelungen, das Weingut Taittinger zurückzukaufen. Es ist somit seit vielen Generationen im Familienbesitz und bürgt stets mit Champagner von bester Qualität. 260 ha Weinberge, die sich gleichmäßig auf die besten Crus der Champagne verteilen werden von der Familie bewirtschaftet. Angebaut werden, je nach Bodenqualität, die Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meun. Nach einer ersten Grünlese werden die Trauben manuell gelesen. Durch eine lange Sonneneinstrahlung auf die Steillage der Weinberge können sie eine perfekte Süße bilden. Zudem wird nur der Most aus der ersten Pressung verwendet, da die zweite Pressung qualitativ weniger wertvoll ist. Sie wird nicht verwendet, aber mit anderen Firmen gegen Chardonnay-Trauben getauscht. Die berühmten Kreidefelskeller von Taittinger in Reims befinden sich unter der Abtei von Saint-Nicaise und zählt zu den ältesten Weinkellern. Er wurde im 13. Jahrhundert von Benediktinermönchen erbaut, wo Ende des 17. Jahrhunderts der Benediktiner Bruder Oudart einige Geheimnisse des Champagner-Gärverfahrens entdeckte. Ein Teil dieses historischen Felsenkellern nimmt der etwa 18 Millionen großen Flaschenbestandes des Hauses Taittinger in Beschlag.