Voller Stolz präsentieren die Cantine Ferrari den Jahrgang 2009 des Giulio Ferrari Riserva del Fondatore. Ein Jahrgang, der sich durch eine betörende florale Note auszeichnet, sowie durch eine außergewöhnliche Beständigkeit, die auf ein bemerkenswertes Alterungspotenzial schließen lässt.
Das Jahr 2009 ist wahrhaftig ein ganz großer Jahrgang: Das perfekte Gleichgewicht zwischen Alkoholgehalt und Säure bildet die Basis für einen großen Jahrgang.
Nach über 10 Jahren der Reife auf der Hefe präsentiert sich der Giulio Ferrari 2009 heute in all seiner eleganten Komplexität. Der optische Eindruck beschert goldene Reflexe und eine Perlage, die durch Beständigkeit und Raffinesse besticht, während das bemerkenswert intensive Bouquet unmittelbar an florale Noten wie Jasmin aber auch an Quitte, Orange und Ingwerbrot erinnert. Im Mund bestätigt sich die große Üppigkeit, die das Bouquet erahnen ließ – der Schluck ist cremig aber gleichzeitig vibrierend und wird durch einen feinen Impetus von Jod schier unendlich. Das Finale findet zu Noten delikater Gewürze und exotischer Früchte zurück, die seine Beständigkeit noch verlängern und seinen außergewöhnlichen Adel unterstreichen.