Filter

Gin

Gin trinkt man nicht nur man muss ihn zelebrieren, denn erst dann schmeckt man was in ihm steckt. Offiziell ist Gin ein Wacholderschnaps mit mindestens 37,5%, doch diese Definition ist schon lange überholt. Heute ist er das Parfum unter den Spirituosen, denn im Gin können bis zu 120 verschiedene Botanicals stecken. Das können Kräuter, Gewürze und andere pflanzliche Zutaten sein, die jedem Gin seinen individuellen, charakteristischen Geschmack verleihen. Eine Regel muss dabei beachtet werden: Wacholder, welcher der Namensgeber des Gin ist, muss die dominante Geschmackskomponente sein. Gin ist daher so vielseitig wie kaum eine andere Spirituose auf der Welt und kann eine wahre Aromenbombe sein. Duch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unter anderem in Cocktails ist er gegenwärtig so beliebt wie noch nie.

meist verkostet